Projekte in der „Holzwerkstatt“

Die Schüler*innen der Klasse R10b, welche die den WPU-Kurs Holzwerkstatt bei Frau Yazici belegen, erstellten vor den Weihnachtsferien Fadenbilder und verbanden somit das Werken mit Kunst. Gleichzeitig sollte diese Arbeit der erste Schritt für ein soziales Projekt in Kooperation mit der gemeinnützigen Organisation „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ sein, da die Werke an erkrankte Kinder verschenkt werden sollten.

Mit sehr viel Motivation und Engagement kamen tolle Werke zur Stande und zauberten bei der Übergabe an die Kindergruppenleiterin H. Köpke betroffenen Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

Uns erfreut zudem die Nachricht, dass weitere Projekte in Planung sind sowie der Besuch von bereits geheilten Kindern in der Schule anstehen, um den weiteren Austausch und die Inklusion zwischen Kindern zu ermöglichen.