Die Blüte der Chemie #Achtung!

Zu den Ferienangeboten der IB Jugendhilfe in der Schule am Ried zählte in den vergangenen Sommerferien ein medienpädagogisches Angebot in Kooperation mit dem MOK Rhein-Main. Bei diesem haben die Schüler*innen in der dritten Ferienwoche einen Kurzfilm gedreht. Nach einer Einführung waren die Schüler*innen selbst für Drehbuch, Filmdreh, und Schnitt verantwortlich.

Eine Gastprofessorin ist an der Schule und unterrichtet die Schülerinnen und Schüler in der Chemie-AG besondere Säfte aus Pflanzen herzustellen. Nachdem die Säfte probiert werden durften, passieren plötzlich komische Dinge. Drei der Schüler und Schülerinnen nehmen es selbst in die Hand und versuchen das Mysterium um die Säfte zu lösen.

Der Film ist in der Mediathek Hessen verfügbar: Mediathek Hessen – Die Blüte der Chemie #Achtung! (mediathek-hessen.de)