Jahrgangsturnier 8er im Basketball

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie bedingter Pause konnte dieses Jahr endlich wieder das Jahrgangturnier der achten Klassen im Basketball an der Schule am Ried stattfinden. Nach zuletzt sehr heißen Tagen fand das Turnier heute bei nahezu idealen Wetterbedingungen statt. Nachdem der rote Platz nach dem nächtlichen Regen abgetrocknet war, ließen es die Mannschaften richtig krachen und schenkten sich nichts.

In dem der Pandemie geschuldeten, veränderten Spielmodus traten die Jungs und Mädchen der Klassen gleichzeitig an, was für sehr spannende Spiele sorgte.

Die Atmosphäre war dabei aber sehr fair und bei Hip-Hop Beats über die Lautsprecheranlage und Eis am Stiel sehr ausgelassen. Nach einer spannenden Gruppenphase begegneten sich im Finale die Klassen R8b und G8b. Verdiente Sieger waren zuletzt die R8b. Der zweite Platz ging an die starke G8b. Den dritten Platz errang die G8a.

Die Turnierleitung bedankt sich für ein gelungenes Turnier bei allen Klassen, den Klassenlehrkräften und den vielen Helferinnen und Helfern, insbesondere den engagierten Referendarinnen und Referendaren!