Die Partnerschüler aus Japan sind angekommen!

Am Samstag, den 15. Februar haben die 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Japanaustauschs 2020 ihre Gäste am Flughafen abgeholt. Die Freude war auf beiden Seiten groß und die Begrüßung der 14 japanischen Mädchen und 2 Jungen durch die  deutschen Schüler, Eltern und Lehrer war sehr herzlich. Am Montag beeindruckten uns die Gäste von der Sakuragaoka High School in Yokohama während der Willkommensfeier am Morgen vor einem großen Publikum mit einem traditionellen japanischen Tanz. Der Tanz stellt die Arbeit der Fischer dar und die laute Trommelmusik war mitreißend! Die Austauschteilnehmer freuen sich auf eine erlebnisreiche Woche mit ihren japanischen Freunden; wir werden weiter über unsere Unternehmungen berichten.