Beste Stimmung bei den Musik-Probentagen auf Burg Breuberg

Großes Orchester

Großer Chor und großes Orchester bereiten sich auf das Weihnachtskonzert vor: Bei der Herbstfahrt der Musikgruppen vom 19. bis zum 21. November gab es einen neuen Rekord bei den Anmeldungen. Es hatten sich 130 Schülerinnen und Schüler angemeldet, die – Dank der Flexibilität der Jugendherberg und des Busunternehmens – auch alle mitfahren konnten.

Die Mitglieder des großen Chores und des großen Orchesters hatten in diesen drei Tagen die Burg Breuberg ganz für sich alleine und haben die Zeit intensiv genutzt, um sich auf das bevorstehende Weihnachtskonzert vorzubereiten.

Die erarbeiteten Stücke werden am Freitag, dem 05.12.2014, in der evangelischen Laurentiuskirche zu hören sein. Das erste Konzert mit den jüngeren Mitwirkenden beginnt um 18:00 Uhr, das zweite Konzert um 19:30 Uhr.