Fehlzeiten

Wichtige Regeln zum Entschuldigen von Fehlzeiten. Bitte das PDF aufmerksam durchlesen!

Download: Regeln und Infos.pdf

Kurzfassung

• Das Fehlen bei Klausuren muss innerhalb von 3 Schultagen per E-Mail (fehlzeiten@schule-am-ried.org plus Fachlehrer plus Tutor) entschuldigt werden. Das Fehlzeitentagebuch mit Entschuldigung und evtl. mit Krankschreibung muss in der ersten oder spätestens in der zweiten Unterrichtsstunde nach Ende der Abwesenheit (bzw. der Erkrankung) der Fachlehrkraft vorgelegt werden.
  • Das Fehlen von drei oder mehr als drei Unterrichtstagen in Folge muss spätestens am dritten Fehltag per E-Mail (fehlzeiten@schule-am-ried.org plus Tutor) entschuldigt Das Fehlzeitentagebuch mit Entschuldigung und evtl. mit Krankschreibung muss in der ersten oder spätestens in der zweiten Unterrichtsstunde nach Ende der Abwesenheit (bzw. der Erkrankung) jeder Fachlehrkraft vorgelegt werden.
  • Fehlzeiten von maximal 2 Tagen (ohne Klausur) werden ausschließlich über das Fehlzeitentagebuch entschuldigt. Das Fehlzeitentagebuch mit Entschuldigung und evtl. mit Krankschreibung muss in der ersten oder spätestens in der zweiten Unterrichtsstunde nach Ende der Abwesenheit (bzw. der Erkrankung) der Fachlehrkraft vorgelegt werden.
  • Ausführliche Regeln zum Entschuldigen von Fehlzeiten und für Beurlaubungen können dem PDF entnommen werden.

Aus gegebenem Anlass sei darauf hingewiesen, dass ärztliche Krankschreibungen nur aufgrund eine Diagnose im persönlichen Kontakt zulässig sind. Krankschreibungen aufgrund einer telemedizinischen Diagnose (Telesprechstunde) sind nicht zulässig.