Mathematik-AG erfolgreich beim „Känguruwettbewerb“

Am 17. März fand zum 23. Mal der Känguruwettbewerb der Mathematik statt.  Beim deutschlandweiten Wettbewerb waren etwa 685.000 Schülerinnen und Schüler aus rund 9400 Schulen dabei.

Die Schule am Ried gratuliert insbesondere Carolina Strippel (G6a, links im Bild) und Hendrik Clauss (G7d, rechts im Bild), die für ihre erreichte Punktzahl einen Preis der Kategorie III erhielten, sowie Luis Grams (G6a, Bildmitte) zur höchsten Punktzahl der Schule und einem Preis der Kategorie I. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten als Preis zudem ein Baumeisterspiel und eine Urkunde.

Mathematisch interessierte Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, montags um 13.15 Uhr in R204 in der Mathematik-AG vorbeizukommen.