Krisenchat.de bietet Hilfe in Krisensituationen

Die Schule am Ried unterstützt zusammen mit der Albert-Einstein-Schule und der Erich-Kästner-Schule in Maintal das Projekt krisenchat.de

Seit über einem Jahr ist an den Schulen nichts mehr wie es war.
Homeschooling, Hybrid- oder Wechselunterricht, abhängig von der Coronasituation wurden Kinder und Jugendliche mit ständig wechselnden Situationen konfrontiert. Die Unterrichtssituation sowie die häusliche Umgebung, der soziale Kontakt zu Freunden, Sportvereine, die keine Übungs- oder Trainingsstunden anbieten konnten….. all das ist seit Monaten schwierig. All dies ist für Kinder und Jugendliche extrem belastend. Viele sind einsam, traurig oder haben Angst. Viele trauen sich nicht, sich jemandem anzuvertrauen.

Kai Lanz aus Berlin hat sich deshalb überlegt, wie man den Jugendlichen ein zeitgemäßes Hilfsangebot machen könnte.
Zusammen mit Freunden hat er den „Krisenchat“ gegründet.

Krisenchat.de

bietet online eine Möglichkeit, über whatsapp vertraulich sein Problem zu beschreiben. Professionelle Betreuung 24 Stunden an 7 Tagen ist gewährleistet.

Weitere Infos finden sich aus hier: Kai Lanz im Interview beim ZDF

In Maintal haben sich fünf Gruppen unter dem Motto „Was die Welt zusammenhält“ vorgenommen Ende Mai ihre Arbeit zum Thema „Solidarität“an fünf Orten  vorzustellen. Die Gruppe aus der Gemeinde St. Theresia will deshalb Kai Lanz und den Krisenchat.de hier vorstellen.

Auch unsere Schule bietet euch Hilfe an:
Mitarbeiterinnen der Jugendhilfe sowie unser Kinderschutztandem und unsere Verbindungslehrkräfte.