Leihgeräte (Laptops) können beantragt werden

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Die seit längerem avisierten Endgeräte für benachteiligte Schülerinnen / Schüler sind nun an unserer Schule eingetroffen und sollen ausgegeben werden. Um dies möglichst schnell zu gewährleisten, bitten wir Sie, den beigefügten Antrag (Download siehe unten) auszufüllen.

Dies gilt für Schülerinnen und Schülern, die privat nicht ausreichend ausgestattetet werden können, um das digitale Arbeiten von zu Hause aus problemlos zu ermöglichen. Die Geräte werden als Leihgeräte ausgegeben – der Leih-Vertrag kann hier ebenfalls abgerufen werden. Vertragsvordrucke und Anträge liegen zusätzlich vor Raum V08 aus.

Wir benötigen folgende Dokumente von Ihnen:
  1. Den vollständig ausgefüllten Antrag
  2. Den von Ihnen ausgefüllten Vertrag
Diese Dokumente senden Sie dann an: blan@schule-am-ried.org oder geben Sie in der Schule ab. Sie werden dann kontaktiert.

Download:

Nach der Ausleihe empfiehlt das Medienzentrum eine kleine Auswahl an Software für die Erstausstattung.