Frohe Weihnachten!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Corona-bedingt ist in diesem Jahr alles ein bisschen anders. Besonders die zurückliegenden Wochen brachten viele Herausforderungen mit sich, die wir nur gemeinsam bewältigen konnten.

Nun sind wir –voller Dank für das gemeinsam Erreichte- am Ende des Jahres angekommen.

Im Namen des gesamten Schulleitungsteams möchte ich Ihnen und euch allen herzlich danken für das Miteinander in diesem Jahr.

Mein erster Dank gilt dem Kollegium, unserem Verwaltungsteam und dem Cafeteriateam. Sie alle haben sich unermüdlich und mit Hingabe für unsere Schülerinnen und Schüler und das Gelingen der Abläufe in der Schule eingesetzt.

Ich danke Ihnen, den Eltern unserer Schule, für das Vertrauen, das Sie der Schule entgegenbracht haben. Ich bin Ihnen dankbar, dass Sie mir dies auch persönlich gegenüber zum Ausdruck gebracht haben. Sie haben die an der Schule tätigen Menschen ermuntert und uns in den manchmal nicht leichten Entscheidungen und auf den ungewohnten Wegen ganz wesentlich unterstützt.

Ein besonderer Dank und ein großes Kompliment schließlich an euch, liebe Schülerinnen und Schüler. Auf euch können wir stolz sein. Ihr habt euch in den zurückliegenden Wochen beeindruckend gut an die Masken- und Abstandsvorgaben gehalten und trotzdem die Freude nicht verloren. Kurz gesagt: ihr habt das großartig gemacht. Ihr habt übrigens auch die diesjährige SaR Weihnachtspostkarte mitgestaltet (siehe anbei). Auf dieser sind nämlich von euch dekorierte weihnachtliche Klassenräume abgebildet.

So wünsche ich nun, auch im Namen von Herrn Müller-Wilms, der ganzen Schulgemeinde und allen Freunden der Schule erholsame Ferien, schöne und friedvolle Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Jahr 2021.

Christof Gans