Informationen zur Aufnahme an der Schule am Ried

Die folgenden Informationen sind für Eltern, deren Kind zum Schuljahr 2020/2021 in den neuen Jahrgang 5 der Schule am Ried aufgenommen wird. Um Ihnen und uns die Arbeit zu erleichtern, haben wir ein Formular (Anhang 1) für Sie vorbereitet. Bitte bestätigen Sie mit Ihrer Unterschrift, dass Sie die beigefügten Informationen (Anhang 2) gelesen und mit Ihrem Kind besprochen haben.

Ihr Kind kann sich eine Freundin / einen Freund wünschen, mit der/dem es gemeinsam eine Klasse besuchen möchte (siehe Formular (Anhang 1)). Schicken Sie bitte dieses Formular an die Schule:  per Mail (aufnahme5@schule-am-ried.orgoder postalisch (Schule am Ried, Barbarossastr. 65, 60388 Frankfurt).

Frist für die Rückmeldung: Donnerstag, 25.06.2020

Der erste Schultag für die Kinder an der Schule am Ried wird voraussichtlich am Montag, 17.08.2020 oder Dienstag 18.08.2020 stattfinden. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage können wir dies derzeit noch nicht genauer terminieren. Den genauen Termin erhalten Sie mit näheren Informationen zum Ablauf dieses Tages im Laufe der letzten beiden Wochen der Sommerferien per Email. Alle Informationen werden auch auf der Schulhomepage veröffentlicht.

Eine Materialliste mit Informationen zu benötigten Heften, Ordnern etc. bekommen die Schülerinnen und Schülern in der ersten Schulwoche von den Klassenlehrkräften. Von der Schule wird ein Hausaufgabenheft, der Riedplaner, gestellt.