H8 besuchte die Lehrwerkstatt des Projekts „Ursprung“.

Die Klasse H8 der Schule am Ried besuchte am 11.03.2020 die Lehrwerkstatt des Projekts „Ursprung“. In der Werkstatt nahmen sie an einem Projekttag zum Arbeiten mit Holz teil. Es wurde zusammen mit dem Leiter der Werkstatt Felix Titzka fleißig gesägt, gehämmert und geschleift.  Ergebnisse des schweißtreibenden Arbeitstages waren vielseitige Erfahrungen im Bereich Handwerk und Holzarbeiten und kreative Holzschilder zum Thema „Lebensziele der Jugendlichen“ für den Klassenraum. Die Schülerinnen und Schüler hatten unglaublich viel Spaß, so dass die Zeit wie im Flug verging und die Kids gar nicht gemerkt haben, dass sie „Überstunden“anhäuften. Die gesamte Klasse war sich einig, dass sie in der Lernwerkstatt bestimmt nicht das letzte Mal waren. Weitere Infos und Arbeitsergebnisse findet man auf der Homepage des Projekts http://ursprung-frankfurt.de/ oder über Instagram https://www.instagram.com/p/B9l7dQjInvB/?igshid=1ptxukne17z3z