Tag der offenen Tür“ am 18. Januar

Der „Tag der offenen Tür“ am 18. Januar brachte wieder die Schulgemeinde auf die Beine: So wurden Führungen angeboten, die die Angebotspalette der Schule zeigten: Die Schwerpunkte in Musik, Naturwissenschaften („NaWi“) und Sport, die AG’s, das Nachmittagsangebot, die Jugendhilfe, die Schüleraustausche mit England, Frankreich, Italien, Japan, USA u.v.m.

Und natürlich ging es auch um den ganz normalen Unterricht – einige der 5. Klassen informierten Eltern und Grundschüler mit kleinen Präsentationen ausführlich über das Leben an der Schule: Was man lernen kann, welche Möglichkeiten in den Pausen geboten werden, wie es mit dem Essen aussieht und was im Vergleich zur Grundschule anders ist …

Sollten jemand diesen Tag versäumt haben, kann er bzw. sie sich gut über die Schulbroschüre informieren, die auf der Homepage zum Download bereitsteht.