Unsere japanischen Gäste sind angekommen!

Endlich konnten wir unsere Austauschschüler von der Sakuragaoka High School in Yokohama empfangen. Am Donnerstag, den 14. Februar 2019 holten wir sie am Flughafen ab und am Freitag, den 15. Februar feierten wir ihre Ankunft mit einer wunderbaren Willkommensparty in der Aula.

Nach der Begrüßung durch Herrn Gans und einer Führung durch die Schule nahmen alle 15 japanischen und unsere 15 deutschen Austauschteilnehmer an einer Japanisch-Deutschstunde von Frau Olbrich, der Leiterin der Japan-AG, teil. Danach fand in der Aula die Willkommensparty für unsere Gäste aus Yokohama statt. Höhepunkt der Feier war ein spektakulärer Tanz der japanischen Schüler, der das Werfen und Einholen von Fischernetzen symbolisierte.

In den kommenden Tagen wollen unsere deutschen Schüler den Gastschülern, die alle in den Familien ihrer Austauschpartner untergebracht sind, die schönsten Seiten Frankfurts und des Rhein-Main-Gebietes zeigen.

Wir werden auf der Homepage über die Unterrichtsbesuche unserer Gäste berichten und natürlich auch über unseren Besuch im Römer. Am Montag, den 18. Februar wird uns die besondere Ehre eines Empfangs durch Herrn Oberbürgermeister Feldmann im Kaisersaal des Römers zuteil.