Taiko und Saxophon – eine Kombination, die es so noch nicht gegeben hat

Am Mittwoch, den 30.01.2019, erlebte das Publikum in der Aula der Schule am Ried eine ganz besondere Darbietung. Ichitaro, ein japanischer Taiko Meister aus Yokohama, der Partnerstadt Frankfurts, stand nach über 2.000 Konzerten auf der ganzen Welt auf der Bühne Bergen Enkheims.

Die riesigen, japanischen Trommeln sind tief verankert in der Geschichte Japans und es bedarf einer großen Kraft, auf ihnen zu musizieren. Felix, ein sehr talentierter Schüler der Schule am Ried, begleitete Ichitaro während des Konzerts. Durch die japanisch-AG ist er mit Taiko das erste Mal in Berührung gekommen. Seit neun Jahren spielt er Schlagzeug und lernte nach nur einer gemeinsamen Probe die Musikstücke für den großen Auftritt. Das Publikum war begeistert, insbesondere von den schnellen Bewegungsabläufen der Trommler und den atemberaubenden Klängen. Wir freuen uns darauf, Ichitaro ein weiteres Mal bei seinem nächsten Besuch begrüßen zu dürfen!

Von Miri Fenske