Tag der offenen Tür 2019

Bildschirmfoto 2019-01-22 um 08.27.55Die Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Tages der offenen Tür wurden im Foyer der Schule empfangen, konnten sich dort einen Eindruck über Förderangebote und Elternarbeit verschaffen, und wurden dann von einem Team aus Lehrer*innen und Schüler*innen in Gruppen durch die Schule geführt. So konnten sie sich u. a. über das naturwissenschaftliche Angebot, die Schulbibliothek, den Schwerpunkt Musik, das Sprachenangebot, die PC-Ausstattung, AG’s und vieles mehr informieren.

Bildschirmfoto 2019-01-22 um 08.27.20Am Ende dieser Tour besuchten sie noch eine der fünften Klassen, die jeweils ein eigenes Programm auf die Beine gestellt hatten. Im Anschluss daran gab es noch die Möglichkeit weitere Fragen zu stellen, während die Kinder sich beim Malen oder Tanzen entspannten. Insgesamt wurden ca. 590 Besucher gezählt, so viele wie noch nie, es gab 18 Führungen.

Einen Bericht zum Tag der offenen Tür gibt es beim Frankfurter Wochenblatt:
https://www.frankfurter-wochenblatt.de/frankfurt/der-bergen-enkheimer/tag-offenen-tuer-schule-ried-11417660.html