Zu Gast bei der Stadtkapelle

Bildschirmfoto 2018-05-27 um 19.43.22Die Schülerinnen und Schüler des Schwerpunktes Musik waren Gäste beim Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Bergen-Enkheim. Im ersten Teil des Konzertes saßen die Mitglieder der Bläsergruppe 6 zusammen mit dem Jugendorchester auf der Bühne und musizierten mehrere Stücke gemeinsam.
Der Leiter des Jugendorchesters und Moderator des Abends dankte der Leiterin der Bläsergruppe, Frau Tietjen, für die gute musikalische Arbeit, die an der Schule geleistet wird. „Es gibt ja fast nichts mehr, wofür es keine App gibt. Um so wichtiger ist es, dass junge Menschen auch Dinge tun, die ohne App auskommen“, so Herr Eibl.
Die Stadtkapelle fördert den Schwerpunkt Musik seit vielen Jahren. Bereits einige Wochen vorher hatten sich auch die Mitglieder des großen Orchesters und der Musikklasse 7 zu einer gemeinsamen Probe mit der Stadtkapelle verabredet. Wir freuen uns auf weitere musikalische Begegnungen.