Italien-Austausch: traumhafte Woche zwischen Alpen und Comer See.

Italien2.odtVom 16. bis 21. April waren 14 Schüler und Schülerinnen der SaR und ihre Italienisch-Lehrerinnen zu Gast bei den Austauschpartnern in Morbegno. Für eine Woche drehte sich das Schulleben der 4LB vom Liceo Nervi Ferrari rund um die deutschen Gäste. Unsere Schüler nahmen aktiv am Unterricht teil und waren sehr beeindruckt von dem italienischen Schulsystem.

Bei der Besichtigung der Altstadt bekamen unsere Schüler von ihren italienischen Partnern als Geschenk eine selbstgemachte Broschüre über die Sehenswürdigkeiten von Morbegno. Sie besuchten auch Mailand, wo an der Universität Installationen zum Thema „Wohnen in der Zukunft“ anlässlich der Designmesse zu sehen waren. Ein weiterer Höhepunkt war die Bootsfahrt am Comer See nach Villa Carlotta mit ihrem botanischen Garten und nach den historischen Feriendörfer Bellagio und Varenna.

Deutsch-Italienisch Unterricht in Gruppen.
Sportunterricht: Aufwärmphase vor dem Fußballspiel.
Von Villa Carlotta genießen die Schüler das tolle Panorama des Comer Sees.
Ein Espresso trinken mit der „Galleria Vittorio Emanuele II“ im Hintergrund.
Die Schüler bewundern das Panorama von Morbegno.