Italien-Austausch

Bildschirmfoto 2018-01-27 um 19.49.46Es ist wieder soweit! „Mainhattan“ trifft auf das kleine Dorf Morbegno in den Bergen.

15 Frankfurter Schüler der Schule am Ried nehmen am Kulturaustausch mit der italienischen Schule „Liceo Nervi Ferrari“ teil. Ganz oben auf dem Programm stehen Hospitationen im Unterricht und Besuche berühmter Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Alte Oper und den Mailänder Dom. Auch gemeinsames Feiern und Shoppen stehen hoch im Kurs. Die Frankfurter werden nicht nur das Dörfchen Morbegno kennen lernen, sondern freuen sich vor allem auf die Shopping-Metropole Mailand und den wunderschönen, idyllischen Comer See. Aber auch die Italiener sind neugierig auf die gemeinsamen Aktivitäten, wie z.B. Handball spielen und gemeinsam in der Schule essen. Der Austausch beginnt am 5.3.18 in Frankfurt am Main, das große Abenteuer geht am 23.4.18 in Morbegno weiter. Dort werden sie dann eine Woche verweilen und Freundschaften für das Leben schließen.

Julia Fraczek, Ellaha Raufi und Lars Wilke