30 Jahre Partnerschaft mit Birmingham

Mit der zweitgrößten Stadt Großbritanniens ist Frankfurt seit genau 50 Jahren befreundet: Im April 1966 wurde die Partnerschaft offiziell besiegelt. Die Schule am Ried in Frankfurt-Enkheim pflegt seit 30 Jahren einen regen Austausch mit Birmingham; an den Angeboten nahmen im Laufe der Zeit rund 1.000 Kinder und Jugendliche teil. In Zusammenarbeit mit der King Edward VI Boys School in der englischen Partnerstadt bietet die Kooperative Gesamtschule sowohl den klassischen Schüleraustausch für Achtklässler des Real- und Gymnasialzweiges als auch seit 1993 Betriebspraktika für die Jahrgangsstufe neun vor Ort an.

Einen ausführlichen Presse-Bericht gibt es hier  (Presse-Bericht Metropolnews) und auch hier (Neue Presse).