Taiko-Konzert der Gruppe Wadaiko Kokubu an der SaR

Bildschirmfoto 2016-03-19 um 15.49.04Es war ein außergewöhnliches Ereignis: Zehn japanische Schüler und ihr Meister begeisterten ihr Publikum eine Stunde lang mit ihren Fertigkeiten an den Trommeln bei einem Konzert an der Schule am Ried. Zustande gekommen war es mit Unterstützung der deutsch-japanischen Gesellschaft Frankfurt Yokohama – Citizens Network.

Bildschirmfoto 2016-03-19 um 15.49.21

Einige Stimmen:

„Das Taiko-Konzert war sehr beeindruckend. Zehn Trommler und ihr Meister spielten verschiedene Stück auf deren Art und Weise und es war sehr laut, so dass es die anderen Klassen im zweiten Stock hören konnten! Es war ein sehr atemberaubendes Konzert und es hat viel Spaß gemacht zuzuhören.“ (Michelle)

„Der Boden hat vibriert. Die Musik war schön und die Japaner hatten Spaß. Ich ebenfalls.“ (Leah)

„Es war sehr spannend, inspirierend und musikalisch! Ein unglaubliches Getrommel! Eine unglaublich gute Gelegenheit Musik zu hören, die man nicht jeden Tag hört!“ (Neven)

„10 Drummer! Es war ohrenbetäubend laut!“ (Majid)

„(…) es sah sehr anstrengend aus, aber es war toll zuzuhören.“ (Amelie)

Weitere Infos gibt es hier:

Bildschirmfoto 2016-03-19 um 15.49.44