Auf die Plätze, fertig, los: Riedlauf 2015

Auf die Plätze, fertig, los hieß es auch dieses Mal wieder für die Schülerinnen und Schüler der Schule am Ried beim alljährlichen Riedlauf am Dienstag, den 13.10.2015.

An der Ausdauersportveranstaltung nahmen alle Klassen der Schule am Ried mit großem Erfolg teil. Während die Jahrgangsstufen 5 bis Q1 ihre sportliche Leistungsfähigkeit auf den Laufstrecken unter Beweis stellen konnten, half der zukünftige Abiturjahrgang den Sportlehrerinnen und Sportlehrern tatkräftig bei der reibungslosen Durchführung der Veranstaltung.

Auch in diesem Jahr wurde die „kleine“ und die „große Riedrunde“ wieder direkt auf dem Schulgelände gestartet und sorgte für eine stimmungsvolle Kulisse für die Läuferinnen und Läufer.

Das Training im Sportunterricht zeigte seine gewünschte Wirkung, denn bei optimalen äußeren Bedingungen präsentierten die jungen Sportlerinnen und Sportler sehr ansprechende Leistungen mit zahlreichen neuen Schulrekorden.

Bei den Schülern verbesserte Timo Hieke die Zeit für die große Runde (3570m) durch das Enkheimer Ried auf 13:11 Minuten. Marco Speck erlief mit 7:25 Minuten einen neuen Schulrekord für die kleine Riedrunde (2040m). Neue Rekordhalterin auf der kleinen Runde ist Marieke Renz (7:49 Minuten).

Schulleiter Christof Gans zeigte sich sichtlich beeindruck von dem sportlichen Engagement seiner Schülerinnen und Schüler.

Die Schulsportleiter Sebastian Dinsenbacher und Dr. Florian Krick überreichten im Rahmen der Siegerehrung gemeinsam mit dem Schulleiter den bestplatzierten Schülerinnen und Schülern eines Jahrgangs Urkunden und Medaillen, ehrten die jeweils beste Klasse und beglückwünschten alle Schülerinnen und Schüler, die am diesjährigen Riedlauf teilgenommen haben.