Lernferien der Jugendhilfe im Sommer 2015

Bildschirmfoto 2015-09-17 um 17.16.11Die Sommer-Lernferien der Jugendhilfe fanden auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit der Sportjugend Hessen statt. Unter dem Motto „Dschungelcamp am Edersee – Das WIR gewinnt!“ hatten in diesem Jahr 20 Mädchen und Jungen die Möglichkeit sechs erlebnisreiche Tage im Sport-, Natur- und Erlebniscamp Edersee zu verbringen. Auch wenn das übriggebliebene Wasser im See leider nicht zum Kanufahren ausreichte und uns der ein oder andere Regenschauer erwischte, erwartete die Schülerinnen und Schüler mit Bogenschießen, Klettern, Camprallye, Besuch im Wildpark, Greifvogelschau, Rangertour im Nationalpark, einer Wanderung zum Edersee-Atlantis und einem gemütlichen Grillabend ein volles Programm.

Wir danken auf diesem Weg auch noch einmal unseren Freund_innen von der Sportjugend Hessen für die tolle Organisation und Betreuung und freuen uns auf das Bildungscamp 2016!