Jahrgangsturnier der siebten Klassen im Fußball

Letzte Woche fand das Jahrgangsturnier der siebten Klassen im Fußball statt. Gespielt wurde bei hochsommerlichem Wetter im Freien auf dem Roten Platz und in der großen Halle vor teilweise großer Kulisse. Nach der langen Phase der Gruppenspiele steigerte sich die Spannung in den beiden Halbfinals, die intensiven und hochklassigen Fußball boten und beide erst in Siebenmeter Schießen entschieden wurden.
Die teilnehmenden Schüler/innen aus allen Schulformen warfen all ihr Können und ihren Ehrgeiz in die Waagschale. Dabei gingen sie ganz überwiegend ausgesprochen sportlich und fair miteinander um, so dass die drei schiedsrichternden Oberstufenschüler zwar einen anstrengenden Vormittag hatten, aber keine größeren Außeinandersetzungen schlichten mussten. Ein Highlight zum Schuljahresende war dieser Sporttag wohl trotzdem für alle Anwesenden.