Projekttage vom 20. – 23. Juli 2015

Download:
Projekttage 2015 Projektangebote (aktualisierte Version)

Liebe Schülerinnen und Schüler, einige von euch wissen es vielleicht schon: Dieses Schuljahr endet anders als die bisherigen – wir werden Projekttage veranstalten! Von Montag bis Mittwoch werden wir in den Projektgruppen jeweils etwa 5 Schulstunden lang arbeiten, am Donnerstag werden wir vormittags bis 11:00 Uhr unsere Präsentationen der Ergebnisse vorbereiten; am Nachmittag sollen die anderen SchülerIn-nen, Eltern, Geschwister und LehrerInnen zwischen 16:00 und 18:30 Uhr sehen und erleben, womit wir uns die Tage zuvor beschäftigt haben.

Heute bekommt ihr die Übersicht über das Angebot an Projekten. Lest sie euch genau durch und sucht euch 3 Projekte (!) aus, an denen ihr gerne teilnehmen würdet. Tragt eure Wünsche in den unteren Abschnitt ein und gebt den Wahlzettel bis zum 30.06.2015 an eure Klassenleh-rerInnen zurück. Wir werden uns bemühen, euch euren Wünschen gemäß einer Gruppe zuzu-ordnen. Achtung: Es gibt durchaus Vorhaben, die mit Kosten verbunden sind. Falls ihr euch für solch ein Projekt entschieden habt, klärt bitte mit euren Eltern, ob diese bereit sind, die Kosten zu übernehmen.
In der vorletzten Schulwoche erfahrt ihr, an welchem Projekt ihr teilnehmen werdet. Wir werden die Listen dann im Eingangsbereich aushängen.
Bei Fragen wendet euch an eure/n KlassenlehrerIn oder an das Vorbereitungsteam.
T. Müller-Wilms, C. Scholz-Bargon, K. Werth