Schüler der Schule am Ried erzielen Erfolge bei Chemiewettbewerb

Bildschirmfoto 2015-01-22 um 20.10.48Mit Spannung erwarteten 27 Schülerinnen und Schüler der Schule am Ried ihre Teilnahme-ergebnisse am Schulwettbewerb „Chemie – mach mit!“. Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um einen hessenweiten Vergleichswettbewerb im Fach Chemie, der in Kooperation zwischen dem Hessischen Kultusministerium und dem Institut der Didaktik der Chemie der Goethe-Universität Frankfurt veranstaltet wird.

Im Rahmen des Wettbewerbes mussten die Schüler je nach Lernniveau experimentieren, sowie unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Dabei erzielten die Schülerinnen und Schüler der Schule am Ried beachtliche Leistungen. Alle 27 Teilnehmenden konnten den Wettbewerb erfolgreich absolvieren. „Wir freuen uns über die hohe Teilnehmerzahl unserer Schülerinnen und Schüler an diesem bekannten Wettbewerb und deren konstant gute Leistungen“ kommentierte Fr. Beate Salamon, Chemielehrerin der Schule am Ried, die in Zusammenarbeit mit Hr. Dr. Ronald Frohnapfel, die Teilnehmenden betreute. „Ganz besonders gratulieren wir auch unseren Schülern, die herausragende Leistungen erzielt haben“ ergänzt Dr. Ronald Frohnapfel mit Verweis auf die drei Teilnehmenden der Schule am Ried, die hessenweite Spitzenplätze bei diesem Wettbewerb belegten: In der Frühstarter-Kategorie erzielte Marieke Renz, den hessenweiten 3. Platz. Dagegen teilen sich Vico Denfeld und Mark Wetter den hessenweiten 2. Platz in der Kategorie „3. Lernjahr Chemie“. „Ich danke allen Beteiligten für Ihr außerordentliches Engagement und gratuliere herzlich unseren Schülerinnen und Schülern zu ihren herausragenden Leistungen“, betonte der Schulleiter Hr. Thomas Müller-Wilms anlässlich der Verleihung der gestifteten Urkunden und Preise für das erfolgreiche Ablegen des Chemiewettbewerbs.