Riedschüler mit tollen Zeiten beim Riedlauf 2014

Auf die Plätze, fertig, los hieß es auch dieses Mal wieder für die Schülerinnen und Schüler der Schule am Ried beim alljährlichen Riedlauf. An der Ausdauersportveranstaltung nahmen alle Klassen der Schule am Ried mit großem Erfolg teil. Während die Jahrgangsstufen 5 bis Q1 ihre sportliche Leistungsfähigkeit auf den Laufstrecken unter Beweis stellen konnten, half der Abiturjahrgang tatkräftig bei der reibungslosen Durchführung der Veranstaltung mit.

Ein Novum in diesem Jahr war die leicht verlängerte Streckenführung sowohl auf der „kleinen“ als auch auf der „großen Riedrunde“ mit dem Start- und Zielbereich direkt auf dem Schulgelände.

Das Training im Sportunterricht zeigte durchaus seine Wirkung, denn bei nicht immer optimalen äußeren Bedingungen zeigten die jungen Sportlerinnen und Sportler sehr ansprechende Leistungen.

Durch die neue Streckenführung gibt es auch neue Schulrekorde. Aktuell halten Julian Wörn (7:50:53 Minuten) und Laura Dragun (8:20:14 Minuten) die Laufbestzeit für die kleine Riedrunde. Neue Rekordhalterin für die große Riedrunde ist Paulina Pläger (16:29:07 Minuten). Schnellster Junge der Jahrgangsstufen 8 bis Q1 war Timo Cohen (13:36:16 Minuten). Allerdings hat es sich der Vorjahreszweitplatzierte und amtierender Cross Country Lauf Gewinner Jannik Trunk aus der Q3 nicht nehmen lassen, dieses Jahr noch einmal mitzulaufen, um sich mit einer Zeit von 11:53:15 Minuten den Schulrekord zu sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler, die am Riedlauf teilgenommen haben. Besondere Gratulation für die ausgezeichneten Einzel- und Klassenleistungen.