Wiedereröffnung der Schulbibliothek in der Schule am Ried

Ungeduldigen FragerInnen („Wann können wir endlich wieder ausleihen?“) verkünden wir mit Stolz geschwellter Brust: die Schulbibliothek ist ab sofort wieder geöffnet!

Nunmehr durch eine schicke Glaswand vom benachbarten Bibliothekszentrum Bergen-Enkheim getrennt, kann die Schulbibliothek nun völlig ohne Einschränkung von Lehrkräften und SchülerInnen genutzt werden. Erstaunlicherweise fiel den meisten BesucherInnen der ersten Tage die Neuerung erst gar nicht auf – ihr Augenmerk war hauptsächlich auf die (neuen) Medien gerichtet. sar_bibl_neu_web

Und schon jetzt ist alles wie vor dem Umbau: In der Schulbibliothek wird eifrig geschmökert, konzentriert gearbeitet und intensiv Schach gespielt. Selbstverständlich stehen auch unsere beliebten Aktionen wie das BioQuiz, der Wörterbrunnen und der Literarische Adventskalender schon wieder in den Startlöchern! Schaut doch mal rein!